Spielbericht Jugend

A-Jugend gewinnt Westfalenpokal

05.06.2008, 00:00 Uhr von:  Tommy
A-Jugend gewinnt Westfalenpokal
Der Pott bleibt in Dortmund

Die A-Jugend des BVB hat den Westfalenpokal erfolgreich verteidigt. Wie im Vorjahr gewannen die Borussen gegen ihre Kontrahenten aus Gelsenkirchen. Gut 800 Zuschauer im Stadion Rote Erde, davon etwa 50 aus Gelsenkirchen, sahen bei Dauerregen eine recht ausgeglichene Partie beider Mannschaften. Die besseren Chancen konnte der Favorit aus der Nachbarschaft für sich verbuchen, doch BVB-Keeper Johannes Focher konnte ein ums andere Mal glänzend parieren.

Im Gegenzug wurde den Borussen ein Tor nach vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt.

So ging es wie im letzten Jahr nach torlosen neunzig Minuten in die Verlängerung. Im Gegensatz zum Vorjahr, wo die Schwarzgelben erst nach Elfmeterschießen mit einem 8:7 den Pokal in die Bierstadt holten, machte das Team um BVB-Coach Peter Hyballa es diesmal weitaus unspektakulärer. BVB-Stürmer Marco Schneider sorgte mit seinem Doppelpack in der 93. und 116. Minute für einen letztlich verdienten 2:0-Sieg. Bei der Siegerehrung, die durch unseren Präsidenten und „Anwalt der Fans“ Dr. Reinhard Rauball vorgenommen wurde dann das gewohnte Bild: weinende Blaue und jubelnde Borussen.

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel