Warmlaufen

Was erwartet uns in Frankfurt?

28.10.2022, 21:56 Uhr von:  janniksch
Aufnahme von der gegenüberliegenden Seite, man sieht den kompletten Gästeblock mit vielen Fahnen.
Der volle Gästeblock im September 2019

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt", sagte Forrest Gump. Leider ist es bei Pflichtspielen unseres BVBs aktuell eher so wie bei den aus Harry Potter bekannten „Bertie Bott's Bohnen“, bei denen auch richtige eklige Scheiße dabei sein kann. Was wird es am kommenden Samstag bei dem Auswärtsspiel bei Frankfurt sein?

Der BVB

Unsere Borussia lieferte zwei starke Spiele in Folge ab. Bei normalen Fußballvereinen ist das grundsätzlich ein gutes Zeichen. Beim BVB schürt das eher mein Misstrauen. Zu oft in der Vergangenheit, vor allem in der jüngeren, folgten auf starke Auftritte völlige Totalausfälle. Der BVB hat am Dienstag ein kampfbetontes und daher kräftezehrendes Spiel bestritten; dafür recht erfolgreich (0:0 gegen Manchester City). Große Rotationsmöglichkeiten hat Terzic aktuell nicht und Frankfurt bietet sich als Gegner hierfür sowieso nicht an. Der BVB braucht am Samstag eine konzentrierte Leistung, um aus dem Waldstadion was zählbares mitzunehmen. Das bedeutet: Belastungssteuerung adé! Wir als Fans können nur hoffen, dass unsere noch fitten Spieler die Knochen beieinanderhalten. Leider ist mindestens Schlotterbeck nach dem Manchester-Spiel fraglich. Hummels hat aber bewiesen, dass er trotz seines Alters noch zu Topleistungen fähig ist. Den Rest kratzt Torwartgott Kobel von der Linie (so hoffe ich). Vorne war uns gegen City die Effizienz aus dem Stuttgart-Spiel wieder etwas abhanden gekommen. Zwar gab es keine 100%igen Torchancen, aber 60- und 70%ige waren schon dabei und die müssten auch mal reichen.

Also wir brauchen den Kampf aus dem City-Spiel und die Effizienz aus dem Stuttgart-Spiel.

Klare Vorhersagen sind bei der Mannschaft, meiner Meinung nach, eh müßig. Es kann auch ein Union-mäßiges Spiel werden, in dem wir über den Platz stolpern als hätten die Jungs gestern erst laufen gelernt. Also abwarten, alles geben und das Beste hoffen.

Immerhin gut gelaunt unterwegs: Instagram Post von Jude Bellingham geteilt von Borussia Dortmund auf Twitter - zeigt Tony und Jude (v.l.) im Mannschaftsbus

Der Gegner

Die Eintracht aus Frankfurt steht einen Platz vor uns in der Tabelle. Und das kommt nicht von ungefähr. Die Mannschaft von Oliver Glasner hat mit der Ausnahme VfL Bochum in den letzten Wochen extrem abgeliefert und mit Union und Gladbach zwei stärkere Gegner geschlagen. In der Champions League haben sie sich am Mittwoch gegen Marseille durchsetzen können und wahren sich dadurch die Chance auf ein Weiterkommen. Das wird kein Durchmarsch unsererseits, so viel Vorhersage sei mir erlaubt. Die aktuellen Frankfurter Shootingstars Daichi Kamada und Jesper Lindström werden unseren Jungs in der Abwehr das Leben ziemlich schwer machen. Frankfurt auswärts ist zudem immer schwer. Die Adler haben einen sehr starken Support und machen es den Gästefans nicht gerade leicht auf sich aufmerksam zu machen.

Von links nach rechts: Julian Weigl (mit Leibchen) mit sehr angespannter Kiefermuskulatur, Julian Brandt verzieht völlig das Gesicht, Jacob Bruun Larsen blickt ins Leere, Jadon Sancho presst seine Zunge zwischen die Lippen
Betretene Gesichter 2019: Die Spieler bedanken sich beim Auswärtssupport

Also?

Ich glaube, von absoluter Shitshow bis zu einem glänzenden Auswärtsspiel mit drei Punkten ist unsere Mannschaft zu allem fähig. Ich habe es (wie oben erkennbar) aufgegeben, Vorhersagen über die aktuelle BVB-Truppe zu treffen. Ob ich nun mit Harry Potter oder Forrest Gump näher dran bin, für ein mögliches Happy End werden wir so oder so leiden müssen. Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass wir keine Scheiße serviert bekommen.

Anzeigetafel im Westfalenstadion mit dem 5:2 zur Eröffnung der vergangenen Saison
Viele Tore oder gar keine? Was glaubt ihr?

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel