Ausflug zum Wohlfühlklub nach Freiburg
Die Saison hat noch nicht richtig begonnen und der BVB kommt einem jetzt schon vor, als bräuchte er dringend eine Pause. Ermittlungen gegen Nico Schulz, die alte Verletzungsleier der Vorsaison fängt von vorne an und der Sieg gegen Leverkusen war auch mehr Krampf als Glanz. Gut, dass es für ein Wochenende zum Wohlfühlklub Nr. 1 in Deutschland geht.
Ach, was waren wir alle entspannt und gleichzeitig gespannt vor der Saison. Gute Neuzugänge und ein sympathisches Trainerteam ließen die Hoffnung auf eine tolle Saison hochsteigen.
Am 2. Spieltag stehen wir vor einem kleinen Scherbenhaufen. Zugegeben, ein wenig dramatisch formuliert, aber wenn man bedenkt, dass Haller für einige Monate ausfällt und Nico Schulz ein Strafverfahren wegen häuslicher Gewalt bevorsteht, drückt das schon deutlich auf die Euphorie Bremse.
Darüber hinaus fällt Adeyemi sicher für das Freitagabendspiel aus. Der BVB braucht dringend eine Wellnesskur. Gut, dass es am 2. Spieltag zum SC Freiburg geht. Beim Wohlfühlklub aus Baden ist eigentlich immer heile Welt. Selten hört man dort von Ärger. Weder Fans, noch Spieler und schon gar nicht der Trainer sorgen in Freiburg für dicke Luft. Perfekt also, um die negativen Schwingungen der letzten Tage und Wochen im Breisgau zu lassen.
Von 2010 bis 2020 haben wir in Freiburg auch nie verloren. Es waren Wellness-Ausflüge mit Klangschalen, warmen Steinen und Aromaöl - zum Abschied gab es immer Punkte: "Auf Wiedaluege, beehren Sie uns bald wieder." Dafür glichen unsere Besuche im letzten Jahr eher unsanftem Einrenken und einem Ganzkörper-Waxing: Da gingen Rück- und Hinspiel mit 2:1 an die Streich-Elf. Aber das blenden wir jetzt aus, denn wir brauchen unbedingt eine richtige Entschlackungskur und müssen nebenbei den Zweiten-Spieltags-Fluch besiegen. Da hilft viel Schwitzen und das werden unsere Jungs am Freitag hoffentlich, denn sonst wird das nichts mit dem Wellness-Wochenende.
Freiburg hat am 1. Spieltag gegen Augsburg gezeigt, dass die vergangene, sehr erfolgreiche Saison kein Strohfeuer war und schlug die Puppenkiste auswärts mit 4:0. Wir dagegen mühten uns (zugegeben gegen starke Leverkusener) zu einem 1:0 im Heimspiel und versprühten noch nicht die Dominanz, die man sich wünscht.
Es kann ein schöner Freitagabend werden und damit auch ein fröhliches, vollkommen entspanntes Wochenende. Aber man muss 90 Minuten die Zähne zusammenbeißen, wie bei einem guten Saunaaufguss. Danach geht’s hoffentlich mit drei Punkten in die Eistonne.
Und ach ja: [Hier beliebigen Anthony Modeste-Reim einfügen]
Anstoß: Freitag, 12.08.2022 um 20:30 Uhr
Voraussichtliche Aufstellung (laut kicker):
Kobel - Meunier, Hummels, N. Schlotterbeck, Guerreiro - Dahoud, Bellingham - Moukoko,
Reus, Malen - Modeste