Auffe Ohren

Auffe Ohren #102: Wird es ein goldener Oktober?

01.10.2021, 20:54 Uhr von:  Auffe Ohren-Crew  
Bild + Episodentitel

Mit Ausnahme der Partie in Mönchengladbach hat der BVB einen sportliche sehr erfolgreichen Monat hinter sich, in dem er vier seiner fünf Pflichtspiele gewinnen konnte. Weniger erfolgreich war hingegen die ein oder andere Aktion Abseits des grünen Rasens. "Auffe Ohren - Der BVB-Podcast von schwatzgelb.de" wirft einen Blick zurück.

Neben den sportlichen Themen, die sich vom Auftakt in die diesjährige Gruppenphase der UEFA Champions League über die 0:1-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach bis zum verrückten 4:3-Sieg bei Bayer 04 Leverkusen erstrecken, loben Vanni und Jens auch zwei Spieler, die sonst selten im Mittelpunkt stehen.

Leider viel zu sehr im Mittelpunkt stand im September zum einen das sogenannten "Cup Trikot" des BVB, welches zum Auftakt bei Besiktas ohne deutlich sichtbares Vereinslogo auskommen musste. Zum anderen unterband der BVB am vergangenen Dienstag den Protest des "Bündnis Südtribüne" gegen die Reform der UEFA Champions League, in dem er ein zuvor genehmigtes Spruchband kurzfristig durch den Ordnungsdienst wieder entfernen ließ.

Hört rein in Ausgabe #102!

Unser Podcast kann nicht nur über den Player direkt heruntergeladen werden, sondern auch über diverse Möglichkeiten abonniert werden. Unter anderem findet Ihr uns bei Spotify, Deezer, auf YouTube und bei Apple Podcasts. Schau mal in unsere Übersicht. Solltet Ihr den Player nicht sehen können, bitte deaktiviert euren Ad-Blocker.

Auch möchten wir euch an dieser Stelle wieder einladen, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts weiterhin mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über unseren Twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Heja BVB!

In unserem Outro verwenden wir einen Teil des Liedes "Extreme Energy" von "MusicToday80", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel