Borussen helfen Flüchtlingen
Es gibt zu viele Krisen auf der Welt. Der Satz gilt eigentlich immer, aber derzeit hat er so viel Gültigkeit wie lange nicht mehr. Das ist auch und gerade in Dortmund zu spüren, wo das Land NRW eine von lediglich zwei Erstaufnahme-Einrichtungen für Flüchtlinge betreibt und die Aufnahmekapazitäten der regulären Unterkünfte längst gesprengt sind.
Wir wollen diesen Menschen helfen, die aus großer Not zu uns kommen und in der Regel nicht mehr besitzen, als sie gerade am Körper tragen. Gemeinsam mit dem Fanprojekt Dortmund und Euch, unseren Lesern, wollen wir daher Sachspenden für Flüchtlinge in den Dortmunder Unterkünften sammeln und an diese verteilen.
Und so könnt Ihr helfen:
In erster Linie benötigen die Einrichtungen warme Kleidung, Schuhe, Kinderkleidung, aber auch Spielsachen (allerdings bitte keine Kuscheltiere). Dass sowohl die Kleidung wie auch das Spielzeug dabei sauber und intakt sein sollte, versteht sich von selbst.
Was auch immer Ihr also entbehren könnt, könnt Ihr entweder per Paket an das Fanprojekt schicken oder unter der Woche dort abgeben. Geöffnet ist das Fanprojekt-Büro in der Dortmunder Innenstadt in der Regel zwischen 10 und 16 Uhr.
Die Adresse lautet:
Fan-Projekt Dortmund e.V.
Stichwort: Flüchtlinge
Dudenstr. 4
44137 Dortmund
Bitte beschriftet die Pakete mit einer knappen Inhaltsangabe, damit die Verteilung einfacher wird. Eine Vorlage zum Ausdrucken findet Ihr hier zum Download.