Spielbericht Amateure

Amateure unterliegen Waldhof Mannheim mit 0:1 83. Minute abschaffen!

24.10.2024, 17:00 Uhr von:  Roger K.  
Drei Spieler der BVB Amas stehen enttäuscht auf dem Rasen, einer schlägt sich die Hände vor das Gesicht.

Ein Spiel, das lange ausgeglichen war und auf ein torloses Remis hinauszulaufen schien, endete doch noch mit einer bitteren Heimniederlage. Unser Spielbericht zu Teil I eines gebrauchten Dienstagabends.

Ein wunderschöner Herbsttag im goldenen Oktober mit viel Sonne, die nach ihrem Untergang vom Flutlicht in der Roten Erde ersetzt wurde. Zum Start eines interessanten Fußballabends also dritte Liga, um dann vor dem Schlafen gehen im TV das Duell unserer Profis bei Real Madrid anzuschauen. Es hätte ein schöner Tag werden können.

Wobei schöner Tag und Waldhof Mannheim sich eigentlich komplett widersprechen. Ein Team, das unter dem Tarnnamen „Waldhof-Buben“ seit Jahrzehnten als rustikale Kloppertruppe unterwegs ist und das niemand mag. Zuletzt hatten die fiesen Typen vom Neckar im März diesen Jahres die BVB Amateure so richtig geärgert, als sie mit der letzten Aktion des Spiels den 2:1 Siegtreffer in der Roten Erde erzielten (übrigens Mannheims letzter Auswärtssieg).

Diesmal begannen die schwarz-gelben nach zwei Siegen in Folge die Partie mit viel Schwung und voller Selbstvertrauen. Jordi Paulina sorgte in der 11. Minute für erste Gefahr vor dem Waldhof-Kasten, doch Keeper Bartels parierte glänzend. Bis zur Mitte der ersten Hälfte dominierte der BVB, ehe sich die Mannheimer ein wenig befreien konnten und in der 30. Minute nach einem wilden hin und her im Sechzehner nur die Latte trafen. Mitten in die stärkste Phase der Gäste konterte der BVB blitzschnell, doch Hettwer scheiterte frei vor dem Tor mit der bis dahin besten Chance der Partie am starken Bartels (42.).

Nach der Pause entwickelte sich die Partie zu einem Abnutzungskampf mit viel Mittelfeld, viel Einsatz und wenig spielerischen Highlights. Den Amas gelang es kaum, ihre schnellen Stürmer gegen eine grundsolide Abwehrreihe ins Spiel zu bringen, aber auch von den Gästen kam nur wenig Offensivpower. So deutete einiges auf ein 0:0 hin.

Bis eben Minute 83 anbrach, die an diesem unerfreulichem Dienstag später am Abend weiteres Unheil in Gestalt von Lucas Vazquez und seinem 3:2 Führungstreffer für Real in die schwarz-gelbe Welt bringen sollte. (siehe Spielbericht der Profis).

Mannheims Verteidiger Sascha Voelcke wurde im Strafraum schön freigespielt, doch anstatt zu flanken, knallte er den Ball direkt aufs Tor. BVB- Torwart Ostrzinski, der Stammkeeper Lotka (bei den Profis) vertrat, sah bei dem Schuss aufs kurze Eck nicht wirklich gut aus.

In den letzten Minuten schafften es die Amateure trotz viel Einsatz nicht mehr, gefährlich vor das Mannheimer Tor zu kommen und so feierten die Gäste am Ende einen glücklichen Auswärtssieg.Nach der Niederlage aus der Rubrik „unnötig“ geht es für die Zweite schon am Freitag (25.Oktober,19 Uhr) weiter mit dem Auswärtsspiel in Ingolstadt, bevor am Sonntag danach (3.November 19.30 Uhr) der SC Verl in die Rote Erde kommt.

Aufstellung:

Ostrzinski, Göbel, Lührs, Lelle, Mogultay, Paschke (85. Krevsun), Roggow (85. Butler), Foti, Eberwein, Hettwer (78. Elongo-Yombo), Paulina (68. Drakas)

Tore: 

0:1 Voelcke (83.)

Zuschauer: 

1.300

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel