Spielbericht Profis

FC Bayern München vs. Borussia Dortmund Das Armutszeugnis

02.04.2023, 11:01 Uhr von:  Michi
Enttäuschung bei den Dortmunder Spielern nach dem Gegentreffer zum 0:2
Enttäuschung bei den Dortmunder Spielern nach dem Gegentreffer zum 0:2

Schülerin Borussia traf gestern im direkten Duell um den Titel als Klassenbeste auf Erzrivale Lederhosen-Bazi. Ein Ende mit Schrecken.

Zwischenzeugnis

Name: Borussia Dortmund Geburtsdatum: 19.12.1909 Schuljahr 22/23

2. Halbjahr

Klasse 2a

Die Schülerin Borussia, geboren am 19.12.1909, besucht seit 1963 die Grundschule in Bundesligahausen. Sie ist eine beliebte und freundliche Mitschülerin, die insbesondere mit schwächeren Mitstreitern gerne ihre Punkte teilt. Schon zu Beginn des 2. Halbjahres konnten wir erkennen, dass Borussia das Ende des Schuljahres gerne als Klassenbeste abschließen möchte. Darüber sind wir sehr erfreut. Um ihre Qualifikation dafür zu testen, veranlassten wir ein direktes Duell mit ihrem Erzrivalen Bazi, zu dem sie ein weniger freundliches Verhältnis pflegt wie zu manch anderen Mitschülern. Wir haben ein Zwischenzeugnis verfasst, um Borussia über den Stand ihrer Leistungen zu informieren und ihr wichtige Tipps für den weiteren Verlauf des Schuljahres auf den Weg zu geben.

Arbeitsverhalten:

Borussia zeigte im gestrigen Duell gegen Bazi eine erschreckend enttäuschende Leistung. Das sonst so fröhliche Mädchen wirkte fast schon eingeschüchtert vom einen Kopf größeren Lederhosen-Mann. Ein für sie äußerst ungewöhnlicher Patzer, den wir ihrem Schutzpatron Gregor K. zuordnen müssen, verunsicherte sie so stark, dass sie große Mühe hatte, sich auf den Füßen zu halten. Bazi fühlte sich so immer stärker und stärker, nutzte die nicht vorhandenen Chancen aus und konnte schon nach 40 Minuten drei Kokosnüsse auf sein Konto verbuchen. Insbesondere Thomas M., der charakteristischste Teil Bazis hatte großen Anteil daran. Borussia konnte sich erst im zweiten Teil des Duells sammeln und zwei Kokosnüsse für sich behaupten, Bazi legte allerdings zuvor ebenfalls nochmal nach. Eine Kokosnuss konnte Borussia zudem nur gewinnen, weil sie geschubst wurde und deshalb alleine gegen Schutzpatron Sommer da stand. Ein erfolgreicher eigenständiger Versuch, Kontakt mit dem Sommer-Haus der Stars aufzunehmen, fand erst kurz vor Ende des Duells statt.

Borussia erhält somit ein mangelhaft für ihre Leistung.

Musik:

Borussias Freunde wurden zeitgleich in ihren Fähigkeiten im Musikunterricht bewertet. Hier lässt sich glasklar festhalten, dass sie hätten noch deutlich mehr aus sich heraus kommen können. Ihr Wortschatz wirkte heute sehr begrenzt, außerdem zeigten sie nicht die nötige Begeisterung für ein Duell wie dieses. Zugute halten muss man ihnen allerdings, dass sie erschwertere Bedingungen als Bazis Freunde vorfanden und ihr Musikraum weit entfernt vom Klassenzimmer lag. Außerdem durften sie weder Brotdose noch ihre Trinkflasche mit hinein nehmen, weshalb wir etwaige Schwächephasen weniger streng werten können. Für diese Leistung gibt es ein gut vom Komitee. Ein Teil von ihnen verweigerte hingegen die Aufgabe und beteiligte sich nicht an der Gruppenarbeit. Da hatten wir uns ob der Ausgangssituation deutlich mehr erwartet. Für mehr als ein befriedigend reicht es deshalb an dieser Stelle nicht.

Sozialverhalten:

Dass Borussias Freunde einem erkrankten Kumpel Mut zu sprachen und bei einem Sanitätereinsatz in Bazis Umfeld Respekt und Empathie zeigten, wirkt sich äußerst positiv auf die Gesamtnote aus. Ihre Kritik an Schulleiterin DFL heißen wir insofern gut, dass es gemeinsam mit Rivale Bazi von statten ging. Auch Borussia selbst ging äußerst behutsam mit Bazi um, krümmte ihm in diesem wichtigen Duell nicht ein Haar. Corona- Abstandsmaßnahmen waren an dieser Stelle nicht gefordert, von Borussia aber über weite Strecken konsequent umgesetzt. Ein sehr gut im Sozialverhalten von Borussia und ihren Freunden.

Borussia wird laut Konferenzbeschluss voraussichtlich in die nächst höhere Klasse versetzt und erhält die Zulassung zur Fremdsprachenweiterbildung im Champions League Internat. Für heute erhält sie die Gesamtnote ausreichend minus.

Dennoch wünschen wir uns im weiteren Verlauf des Schuljahres, dass sie ihre gewohnte Leistung wieder abruft, um am Ende als Klassenbeste auf der Schulparty gefeiert zu werden.

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel