Eua Senf

Axel Laurent Angel Lambert Witsel

08.07.2021, 21:00 Uhr von:  NeusserJens
Axel Laurent Angel Lambert Witsel
© Borussia Dortmund Pressefoto

Axel Laurent Angel Lambert Witsel bestritt in der vergangenen Saison 22 von 51 möglichen Spielen und hat 27 entschuldigte Fehltage. Dabei hat er 5 Klassenbucheinträge erhalten und 1 Tor selbst erzielt.

Zeugnis
für Axel Laurent Angel Lambert Witsel
Leistungsbereitschaft: (noch) gut
Sozialverhalten: gut
Kooperationsbereitschaft: gut
Konzentration: (voll) befriedigend
Spielintelligenz: (noch) gut
Effizienz: befriedigend
Identifikation: (voll) befriedigend
Frisur: (voll) gut
Beitrag zur Gesamtleistung: (noch) befriedigend
Gesamtnote: befriedigend

Kommentare aus dem Lehrerzimmer

  • War nicht so prägend für das Spiel wie in den Jahren davor, musste kurz nach den Weihnachtsferien auch einen herben Rückschlag hinnehmen. Erholt sich aber hoffentlich davon und zeigt dann noch einmal, was wirklich in ihm steckt, bevor er die Schule dann wohl verlassen dürfte.
  • Konnte sein Potential nicht voll ausschöpfen, im kommenden Schuljahr genauer beobachten.
  • Leider konnte Axel weniger beitragen als erhofft durch seine Verletzung. Aber sonst eine sichere Bank in der Zentrale.
  • Trotz vieler Fehlstunden brachte der Spieler bei Anwesenheit gute Leistungen.
  • Verletzungspech, aber auch schwächer als noch zuvor und längst kein Unterschiedsspieler mehr.
  • Durchwachsene Saison. Hat die guten Phasen der Saison leider verletzungsbedingt verpasst.
  • In den 3 Jahren, die er jetzt hier ist, wurde er sukzessive schwächer - was am Ende in der langen Verletzung gipfelte.
  • Knappe 2 trotz Verletzung, Frisuren-Note reißt es raus.
  • Erinnerte über weite Strecken an einen uninspirierten Julian Weigl. Kein Vergleich zu den vorherigen Saisons. Kommt hoffentlich stärker zurück und wieder besser zur Geltung.
  • Guter Spieler, leider oft verletzt. Wenn er spielt, dann stark und sicher.
  • Wie alle Dortmunder Anfang Mitte der Saison nicht auf dem Niveau wo sie sein sollten. Verletzungspech kam dazu. Nächste Saison muss wieder besser werden.
  • Bis zu seiner Verletzung war die Leistung m. E. insofern, dass er das Spiel häufig langsam gemacht hat. Das war insbesondere gegen tief stehende Gegner nachteilig. Positiv war unverändert seine unglaubliche Ballsicherheit insbesondere in engen Situationen gegen stärkere Teams. Im Hinblick auf die trotzdem insgesamt rückläufige Leistung i.V.m. der schweren Verletzung und dem fortgeschrittenen Alter könnte ein Transfer m. E. eine Win-Win-Situation für Verein und Spieler sein.
  • Als Ankerspieler ein fast fehlerloser Stabilisator in einer damals sehr instabilen Mannschaft.
  • Muss ich nächste Saison anstrengen, um Mo oder Jude aus der Startelf zu verdrängen.
  • Ein Favre-Spieler der möglicherweise nicht in Roses System passt. Bin gespannt ob er noch mal angreift bei uns.

Giovanni Reyna

Zurück zur Übersicht

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel