Spielbericht Jugend

Trainingslager-Tagebuch - Tag 1: Wir sind da, die Mannschaft nicht

06.07.2003, 00:00 Uhr von:  Arne
Trainingslager-Tagebuch - Tag 1: Wir sind da, die Mannschaft nicht

Irdning 2003, das Sommertrainingslager unserer Borussia findet also in der östlichen Steiermark statt, und während unsere Jungs noch im tiefsten Osten über irgendwelche Dorfplätze stolpern und ein Testspiel in Braunsbedra zu absolvieren haben, bilden zwei schwatzgelb.de-Redakteure gemeinsam mit ein paar anderen Verrückten die BVB-Vorhut und besetzen das kleine steirische Dorf schon am heutigen Samstag.

Nach 10 Stunden Fahrt sind wir also heute bereits im regnerischen Österreich angekommen und haben unser Quartier in den Bergen bezogen. Eine kleine Alm inmitten der Berge, 13 Kilometer vom Zentrum des Ortes gelegen, ist für die nächsten sieben Tage unser Zuhause. Wobei man anmerken sollte, dass es sich bei dem Wort „Zentrum“ in diesem Fall um einen etwas weiter gefassten Begriff handelt, denn auch dort ist man nicht gerade von Menschenmassen umgeben.

Erster Eindruck: Unsere Badlechner-Alm ist genial, mitten im Wald gelegen und von einem kleinen Gebirgsbächlein umgeben. Der Ort an sich allerdings ist im Vergleich zum Vorjahr eher ein Rückschritt. Mit dem historischen, direkt an der slowenischen Grenze gelegenen, Bad Radkersburg kann Irdning vom rein optischen her nur schwerlich mithalten.

Allerdings bin ich diesbezüglich auch leicht befangen und mein Urteil vielleicht nicht ganz objektiv...

Zurück zum Spocht. Die Mannschaft wird irgendwann im Laufe des morgigen Tages in den hiesigen Gefilden erwarten und bezieht ihr Quartier im luxuriösen Schlosshotel, unweit dessen auch der nach erstem Eindruck topp gepflegte Trainingsplatz gelegen ist.

Mehr gibt’s vom heutigen Tage nicht zu berichten. Der für heute Abend eigentlich geplante Diskobesuch fällt nach den Strapazen der Anreise und der doch recht großen Entfernung unserer Hütte zur Zivilisation nun doch flach.

Morgen gibt’s dann mal weitere - hoffentlich interessantere – Neuigkeiten.

Schwatzgelbe Grüße aus der Einöde

Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 2
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 3
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 4
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 5
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 6
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 7 bis 9

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel