Unsa Senf

Seit 2 Jahren gibt es schwatzgelb.de

19.08.2002, 00:00 Uhr von:  BoKa
Seit 2 Jahren gibt es schwatzgelb.de
Das alte schwatzgelb.de-Logo

Wir haben Geburtstag: Heute auf den Tag genau vor zwei Jahren hat es erstmals einen Text mit Bildern bei schwatzgelb.de gegeben. Wenn wir damals schon gewußt hätten, welche Ausmaße unser "Hobby BVB" hier einmal annehmen würde...

Die erste Crew war radikal denkend

Männer der ersten Stunde bei der Saisoneröffnung am 30. Juli 2000: Wade, Snej, BoKa, CHS, BoMa, Fred Bazong, Jürgen, und Rainer beim Pläneschmieden
Männer der ersten Stunde bei der Saisoneröffnung am 30. Juli 2000: Wade, Snej, BoKa, CHS, BoMa, Fred Bazong, Jürgen, und Rainer beim Pläneschmieden

Macht man sich mal den Spaß der Rückblende und läßt einmal die "Köpfe" der ersten Stunde zu Wort kommen, hören wir immer wieder Worte wie: "radikaler Umbruch" oder "Bewegung gegen den Strom", etc. Aber, was wollten wir wirklich? Diejenigen, die erstmals ein täglich aktuelles Fanzine für alle Fanschichten herausbringen wollten?

Es war in erster Linie der feste Vorsatz, kritisch das gesamte Umfeld rund um den BVB zu durchleuchten und darüber zu berichten. Wir wollten anders sein, ehrlicher und klarer in der Artikulation. Unser Ziel war aber immer auch, uns selbst zu hinterfragen, denn das die Südtribüne in jenen Tagen schon arg schwächelte, war nun niemandem (auch uns nicht) verborgen geblieben.

Der legendäre Block 13 war tot

Gründer Jens: Immer auf Ballhöhe!
Gründer Jens: Immer auf Ballhöhe!

Was also war zu tun, um wieder Leben in die einstmals geilste Spasstribüne der Republik zu kriegen? Wir wollten Antworten finden. Wenn es uns mit einem "Fanzine" nicht gelingen würde, dann wär´s eh zu spät. Also gingen wir mit Ehrgeiz und Elan an´s Werk.

Wir haben seither Kompromisse gemacht, aber nie unser Gesicht verloren. Bis heute haben wir es geschafft, durch "Dialog" mit dem Verein, annehmbare Ergebnisse im Sinne der Fans zu erzielen. Aus unserer Überzeugung sind wir auf dem richtigen Weg geblieben. Dennoch wollen wir uns noch lange nicht ausruhen. Der gelungene Relaunch hat ein neues Kapitel unseres Web-Magazines aufgeschlagen und erstmals auch deutlich gemacht, welch immense Kraft und Manpower bereits in unserem Team aus "Ehrenamtlern" (das muß man immer wieder betonen) steckt.

Gebt uns Euer Feedback

Gelungenen Aktion zur Verabschiedung des Rattenlochs in Gelsenkirchen: schwatzgelb.de - mittendrin statt nur dabei
Gelungenen Aktion zur Verabschiedung des Rattenlochs in Gelsenkirchen: schwatzgelb.de - mittendrin statt nur dabei

Aus diesem Grunde appellieren wir auch weiter an Euch: Sagt uns Eure Meinung wie bisher (ab und an können wir sogar damit leben :-) und helft uns auch weiterhin so aufmerksam, noch besser zu werden. Im Gegenzug versprechen wir auch, wieder etwas lockerer zu werden und das "Erlebnis Borussia Dortmund" wieder mit mehr Fun und Freude zu betrachten...

Wir haben noch viel vor: Kommt einfach mit!



Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel