Warmlaufen

Wir haben SuperBock

23.11.2021, 15:26 Uhr von:  Tim K
Lesezeit: ca. 2 Minuten
Wir haben SuperBock

Der BVB tritt in Lissabon bei Sporting CP an. Mit an Bord: Lust auf eine schöne Stadt, viel Sonne und noch mehr Bier.

Alle drei großen Clubs Portugals hatten wir bereits 2016 und 2017 gesehen. Doch jeder, der damals da war, weiß, dass Portugal zu den reisewürdigen Zielen im Europapokal gehört. Auch die lockeren Corona-Bedingungen sprachen für einen sehr lohnenswerten und entspannten Trip in die portugiesische Haupstadt. Wie schon in Amsterdam wird das Spiel unter 3G-Bedingungen in einem voll besetzten Stadion stattfinden, was die Aussichten auf einen gelungegen Trip abrunden dürfte.

Auch das Wetter spielt bei sonnigen 15 Grad mit.

Was weniger Hoffnungen geben dürfte ist die Ausgangssituation des BVB vor dem entscheidenden Duell bei Sporting. Nach dem absurd lächerlichen Platzverweis von Mats Hummels und der Erkrankung vor Thorgan Hazard erweiterte sich das kürzlich verkleinerte Lazarett erneut. Zudem ist die sportliche Lage, anders als in der Bundesliga, in der Champions League durchaus angespannt. Mit nur sechs Punkten aus vier Spielen liegt die Borussia gleichauf mit ihrem Konkurrenten, während Ajax schon entrannt ist. Bei einer Niederlage wäre der BVB (so gut wie) ausgeschieden. Dementsprechend gilt am Mittwoch: Verlieren verboten! Mit einem Sieg hingegen würde man sich direkt für das Achtelfinale qualifizieren. Das Spiel ist also eine absolute Wundertüte.

Wir bereiten uns in diesen Tagen also gut auf den Mittwochabend vor und haben SuperBock - die Mannschaft hoffentlich auch.

In diesem Sinne: Prost!

Das Bier SuperBock im Glas. Im Hintergrund ist wolkenloser Himmel zu sehen

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel