Spieler im Fokus

Benotet alle BVB-Spieler der Saison 2020/21

12.06.2021, 11:00 Uhr von:  NeusserJens
Lesezeit: ca. 4 Minuten

Mit dem offiziellen Aufstieg der U23 in die dritte Liga und dem Start der Fußballeuropameisterschaft hat die Saison 2020/21 für den BVB endgültig ihr Ende gefunden. Das heißt auch: Zeit für eine Endabrechnung. Deshalb seid ihr jetzt gefragt. Benotet alle bei den Profis eingesetzten Spieler in unserer großen schwatzgelb.de-Notenvergabe!

Łukasz Piszczek wird im letzten Heimspiel von den anderen BVB Spielern abgeklatscht
© Moritz Mueller/Pool via Schwatzgelb.de

Am Ende ist es dann doch eine relativ erfolgreiche Saison für Borussia Dortmund geworden. Mit dem Gewinn des DFB-Pokals, der Qualifikation für die Champions League und dem Aufstieg der zweiten Mannschaft in Liga 3 kann der BVB mit einem guten Gefühl in den Urlaub fahren. Doch täuscht dieses Ende vielleicht über Makel hinweg, die die Mannschaft der Borussia und vor allem einzelne Spieler in den vergangenen 09 Monaten an den Tag gelegt haben?

Genau das wollen wir jetzt von euch wissen! Deshalb erstellen wir zusammen mit euch das offizielle Fan-Zeugnis für jeden Spieler, der bei den Profis des BVB in der Saison 2020/21 zum Einsatz kam. In der folgenden Umfrage bitten wir euch darum, jeden Spieler einzeln in verschiedenen Kategorien und mit Blick auf das gesamte Spieljahr zu benoten. Am Ende ergeben sich aus dem Durchschnitt aller Bewertungen Durchschnittsnoten, die dann über die Versetzung in die neue Saison entscheiden... naja, nicht ganz. Aber es wird zumindest ein Stimmungsbild geben, wer sich in der kommenden Saison beim BVB steigern müsste und wer schon im letzten Jahr absolute Top-Leistungen abgerufen hat!

Vielen Dank für eure Teilnahme. Wir wünschen euch viel Spaß - und nehmt manche der Fächer vielleicht mit einem kleinen Augenzwinkern auf. ;-)

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel