Eua Senf

Benote die Hinrunde 21/22 aller BVB-Profis!

19.12.2021, 17:30 Uhr von:  NeusserJens
Lesezeit: ca. 4 Minuten

Seit dem 07. August rollt der Ball für die Profis des BVB in der Saison 2021/22, bisher waren das 26 Spiele. Dabei gab es berauschende Siege, ernüchternde Niederlagen - und nur ein einziges Unentschieden. Da nun ein paar Wochen Winterpause ist, ist der perfekte Zeitpunkt für eine Zwischenbilanz gekommen. Du bist gefragt: Benote alle bei den Profis eingesetzten Spieler in unserer großen schwatzgelb.de-Notenvergabe!

Die BVB-Spieler Julian Brandt, Donyell Malen, Marco Reus, Jude Bellingham, Mats Hummels, Thorgan Hazard und Axel Witsel formen eine Menschentraube. Sie tragen alle gelbe Trikots und schwarze Hosen.

Platz 2 in der aktuellen Bundesliga-Tabelle entspricht genau so den Erwartungen wie das Weiterkommen im DFB-Pokal - aber anders als das Ausscheiden aus der UEFA Champions League. In Europa startet das neue Jahr in einem anderen Wettbewerb. Doch vorher steht nun erst mal ein besinnliches Weihnachtsfest bevor. Doch ist es wirklich so besinnlich, oder haben die jüngsten Spiele die Laune bei uns Fans eher getrübt?

Genau das wollen wir jetzt von dir wissen! Deshalb erstellen wir zusammen mit euch das offizielle Fan-Zeugnis für jeden Spieler, der bei den Profis des BVB in der Hinrunde der Saison 2021/22 zum Einsatz kam. In der folgenden Umfrage bitten wir euch darum, jeden Spieler einzeln in verschiedenen Kategorien und mit Blick auf das gesamte Halbjahr zu benoten. Am Ende ergeben sich aus dem Durchschnitt aller Bewertungen Durchschnittsnoten. So wird sich ein Stimmungsbild geben, wer sich im zweiten Halbjahr noch verbessern muss, um die Versetzung nicht zu gefährden - und wer schon in der Hinrunde absolute Leistungsträger waren!

Vielen Dank für deine Teilnahme. Wir wünschen euch viel Spaß - und nehmt manche der Fächer vielleicht mit einem kleinen Augenzwinkern auf. ;-)

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel