Spielbericht Jugend

Choreografie zum 100. Geburtstag von Borussia Dortmund

20.12.2009, 01:00 Uhr von:  Altrocker
Choreografie zum 100. Geburtstag von Borussia Dortmund
Die grandiose Choreo zum Jubiläum des BVB

Fast ein halbes Jahr hat die Vorbereitung für die grandiose Choreo zum 100. Geburtstag des BVB gedauert. Beim Spiel gegen den SC Freiburg klappte dann alles wie am Schnürchen und wir erlebten im Westfalenstadion ein atemberaubendes Bild.

Über die komplette Südtribüne wurde das Logo des BVB präsentiert davor die Konterfeis vieler BVB-Legenden. Dazu tauchten zehntausende Papptafeln die Ost- und Westtribüne in ein wunderbares Schwarzgelb, musikalisch mit "Leuchte auf mein Stern Borussia" garniert.

An einem für alle Anwesenden unvergesslichen Tag der erste Gänsehautmoment, dem später noch einige folgen sollte. Selten hat man im Westfalenstadion so viele Fans aller Altersschichten mit feuchten Augen gesehen. Und das lag nicht nur an der eisigen Kälte...

schwatzgelb.de zeigt Euch heute das erste von mehreren Videos, die diesen unvergesslichen Tag all denjenigen Fans unserer Borussia näherbringen sollen, die nicht in Dortmund sein konnten.

Schlussfeier mit Hymne, Lasershow und Feuerwerk

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel