schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Warmlaufen


Warmlaufen - 21.09.2018

Zehn Jahre älter, kein bisschen weise

Zehn Jahre älter, kein bisschen weise

Seit 2008 spielt Hoffenheim in der Bundesliga, seit 2008 wird nach Wegen gesucht, um lautstarke Proteste gegen den Dorfverein und seinen Mäzen zu verhindern. Nachdem weder das Wehklagen beim DFB noch Sirenen im Stadion geholfen haben, folgen nun Anzeigen und Hausverbote. [mehr..]


Warmlaufen - 17.09.2018

​Über sieben Brüggen musst du gehn’

​Über sieben Brüggen musst du gehn’

2003 traf der BVB zuletzt auf den belgischen Vertreter aus Brügge und verlor damals im Elfmeterschießen. Es folgten dunkle Jahre in der Geschichte des Dortmunder Vereins. 15 Jahre später schickt der Fußballgott uns erneut in die Hauptstadt Westflanders. [mehr..]


Warmlaufen - 13.09.2018

Paco trifft (im) Westfalenstadion

Paco trifft (im) Westfalenstadion

Nach der Länderspielpause geht es endlich in der Liga weiter. Wie schlägt sich unser neuer Stürmer und wer rotiert ins (neue) System? Vorhang auf für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt und eine gehörige Portion Vorfreude! [mehr..]


Warmlaufen - 30.08.2018

Die Zentrale als Hoffnung

Die Zentrale als Hoffnung

Am Freitagabend tritt der BVB zum Auswärtsspiel in Hannover an. Wir werfen einen Blick auf die BVB-Hoffnungsträger und eine märchenhafte Geschichte des Profifußballs. [mehr..]


Warmlaufen - 25.08.2018

Der Vorhang geht auf

Der Vorhang geht auf

Nach gut 106 bundesligafreien Tagen, bzw. 2545 bundesligafreien Stunden geht am Sonntag der Vorhang im wunderschönen Westfalenstadion endlich wieder auf. Ob mit oder ohne echten Stürmer wird sich dann vermutlich noch zeigen. Fakt ist, dass auch die mehr oder minder spannende Weltmeisterschaft in Russland nicht dazu beitragen konnte, die leeren Fußballmonate mit einigermaßen vorhandener Spannung zu füllen, da hat der DFB Pokal am vergangenen Montag schon eher ganze Arbeit geleistet. [mehr..]


Warmlaufen - 19.08.2018

Von Erinnerungen, Umbrüchen und neuen Hoffnungen

Von Erinnerungen, Umbrüchen und neuen Hoffnungen

Langsam keimt wieder ein Gefühl in mir, von dem ich mir gar nicht sicher war, ob ich es zu Beginn der Saison überhaupt erwarten konnte. Wie ein kleines Pflänzchen bricht dieses Gefühl aus der Erde, wird aber wohl auch viel Pflege benötigen, um nicht in den ersten Wochen der Saison schon wieder kaputt zu gehen. Es ist die Vorfreude auf einen Neuanfang, auf die neue Spielzeit. [mehr..]


Warmlaufen - 06.08.2018

Der Anfang vom Ende

Der Anfang vom Ende

Die Sommerpause geht auf die Zielgerade, der erste Spieltag nähert sich. Zeit, sich so langsam wieder auf die Saison einzustimmen. Als Appetizer schauen wir in den nächsten Wochen mal auf ein paar erste Spieltage. Heute: 2001. [mehr..]


Warmlaufen - 18.07.2018

Das erste Mal

Das erste Mal

Die Sommerpause geht auf die Zielgerade, der erste Spieltag nähert sich. Zeit, sich so langsam wieder auf die Saison einzustimmen. Als Appetizer schauen wir in den nächsten Wochen mal auf ein paar erste Spieltage [mehr..]


Warmlaufen - 11.05.2018

"Freunde haltet durch"

Als die Mannschaften letzten Samstag zur zweiten Halbzeit aus den Kabinen kamen, zierte ein großes Banner die Südtribüne. „Haltet durch, Freunde“. Auch wenn die Intention eine andere war, besser hätte man die derzeitige Situation nicht zusammenfassen können. Noch 90 Minuten durchhalten, dann hat diese Katastrophensaison ein Ende. [mehr..]


Warmlaufen - 04.05.2018

3,2,1...Mainz

3,2,1...Mainz

​Irgendwo zwischen der Präsentation des neuen Trikots und den vielen mehr als nervigen Personalspekulationen findet am Samstag das letzte Heimspiel einer äußerst interessanten Saison statt. Mit einem Sieg gegen die vom Abstieg bedrohten Mainzer könnte der BVB hinter sein Saisonziel, die Champions-League-Qualifikation, endgültig ein Haken setzen, wenn da nicht der Konjunktiv wäre… [mehr..]