schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Artikel


Auffe Ohren - 16.11.2018

Auffe Ohren #50: The next Generation

Auffe Ohren #50: The next Generation

Deutscher A-Jugendmeister 2016 & 2017, deutscher B-Jugendmeister 2014, 2015 & 2018 - In den letzten Jahren konnten die U17 und die U19 des BVB einige Erfolge auf nationaler Ebene verbuchen und auch in diesem Jahr spielen die Jugendmannschaften beider Altersklassen wieder oben mit. Grund genug für uns, um über die Jugendmannschaften des BVB zu sprechen. [mehr..]


Unsa Senf - 14.11.2018

Auswärts fahr'n und Gutes tun

Auswärts fahr'n und Gutes tun

Auswärts fahren ist schön... und gleichzeitig kann man auch gute Projekte unterstützen. Und bei uns könnt ihr damit sogar noch etwas gewinnen. [mehr..]


Auffe Ohren - 11.11.2018

Auffen Punkt #21: Unbreakable!

Auffen Punkt #21: Unbreakable!

​Eigentlich hatte "Vanni" ja bereits mehrfach angekündigt, dass wir nicht zu jedem Spiel eine Podcast-Episode aufnehmen können, aber da hatte er die Rechnung ohne die Mannschaft von Borussia Dortmund gemacht. Denn natürlich kommen wir nicht umhin, das gestrige 3-2 gegen den deutschen Meister aus München zu besprechen. Dafür bot das Spiel einfach zu viele Geschichten.​ [mehr..]


Unsa Senf - 11.11.2018

​ Gianni…. Wer?

​  Gianni…. Wer?

Wie das Recherchenetzwerk Football Leaks veröffentlichte, hat FIFA-Boss Infantino die Vereine PSG und Manchester City beraten, wie sie am besten gegen das Financial Fairplay verstoßen. Die Reaktion aus der Bundesliga? Schweigen. [mehr..]


Spielbericht Profis - 11.11.2018

Danke, BVB

Danke, BVB

In einem unfassbaren Spiel dreht der BVB die Partie und besiegt den FC Bayern München. Es war eine Erinnerung daran, warum wir den Fußball eigentlich so lieben. [mehr..]


Warmlaufen - 10.11.2018

Die Borussia-WG beim "Frauentausch"

Die Borussia-WG beim

Zwei Wochen vor dem Gipfeltreffen, hat sich die WG entschlossen beim Experiment "Frauentausch" mitzumachen. Dass es das arme Tauschopfer jedoch ausgerechnet nach München verschlagen hat, sorgt für richtig Frust. [mehr..]


Warmlaufen - 10.11.2018

​Alle für einen (Sieg)

​Alle für einen (Sieg)

Im Moment könnte es einem als Borusse ja nicht besser gehen. Doch damit das auch so bleibt, braucht die Mannschaft heute jeden einzelnen von euch. Wenn morgen in Dortmund noch ein Stadionbesucher mit fester Stimme ein Brötchen beim Bäcker bestellen kann, sollte er geteert und gefedert aus der Stadt verjagt werden. [mehr..]


Spielbericht Profis - 09.11.2018

​Wer Tore schießen will, sollte auch aufs Tor schießen

​Wer Tore schießen will, sollte auch aufs Tor schießen

Nach dem 4:0 Kantersieg im Hinspiel wurde die Auswärtspartie bei Atletico Madrid zum Lackmustest: Würde der BVB ein zweites Mal gegen eine Toppmannschaft bestehen können, ohne auseinanderzubrechen? Trotz einer verdienten Niederlage lautete die Antwort: Ja. [mehr..]


Auffe Ohren - 09.11.2018

Auffen Punkt #20: Unbreakable?

Auffen Punkt #20: Unbreakable?

Samstag ist es wieder soweit: Der FC Bayern München ist bei uns im Westfalenstadion zu Gast. Und erstmals seit 6 Jahren ist dieses Spiel wieder ein Duell auf Augenhöhe. Dort unsere Jungs, Tabellenführer und bisher in der Bundesliga noch ungeschlagen, auf der anderen Seite der deutsche Meister aus München, der unter dem neuen Trainer Niko Kovac noch nicht so richtig in Schwung gekommen ist. Grund genug für uns, auf das Topspiel des 11. Spieltages vorauszublicken. [mehr..]